Samstag, 24. November 2012

Gratinierte Champignon- Schnitzel

Wir hatten heute Lust auf Pilze aber auch auf Fleisch. Dann ist mir eingefallen ich habe noch Emmentaler und eine rote Paprika. Ja ich hatte da so eine Idee, Schnitzel mit Pilzen und Käse überbacken.

Ich habe Schnitzel gepfeffert und in der Pfanne ganz kurz angebraten, beiseite gestellt. Champignons geschnibbelt, eine rote Zwiebel und Knoblauch fein gewürfelt. Eine rote Paprika in Streifchen.

Die Zwiebel und den Knoblauch in wenig Fett andünsten. Pilze dazu geben, mit dünsten. Salzen und Pfeffern. Viel gehackte Petersilie dazu.


Nun habe ich kleine Schiffchen aus Alufolie geformt und die Schnitzel hinein gegeben. Auf das Fleisch kommen dann die Pilze. Geriebenen Emmentaler drüber streuen und bei 180° 15 Minuten backen.

Aus dem Ofen nehmen und genießen. Beilage gab es bei mit Fritten, passen aber auch gut Bratkartoffeln oder Kartoffelstampf dazu.


Hat sich gelohnt, Teller sind leer :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen