Samstag, 24. November 2012

Mandelhörnchen- Backwahn geht weiter

Die beste Freundin meiner Mutter hat auch jedes Jahr Backwahn. :-) Sie sagte mir ich soll dieses Rezept unbedingt mal probieren. GESAGT- GETAN
Für diese Mandelhörnchen braucht man nicht viel. Sie sind schön weich und sehr lecker.

 
Du nimmst 500g Marzipan, 3 Eiweiß, 200g Zucker und 1 Prise Salz. Diese Zutaten verrührt man gut.

Man nimmt dann ein Blech und bestreut es mit Mandelblättchen. Die Marzipanmasse gibt man dann in einen Spritzbeutel mit Sternaufsatz und spritzt den Teig auf die Mandelblättchen, ca 4 cm lang. Nun die Teiglinge in den Mandeln wenden, Hörnchen formen und auf ein Blech geben. Bei 160° Umluft 9-10 Minuten backen.


Nach dem abkühlen in Schokolade tauchen oder je nach Geschmack verzieren.

Viel Spass und Grüße aus Honroth´s Kocherei

Kommentare:

  1. mmmh schauen die lecker aus! wenn ich jetzt noch mandeln essen dürfte :(
    naja, ansonsten gibt es plätzchen für alle anderen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch sehr lecker. Darfst du garnichts in der Richtung?

      Löschen