Samstag, 27. Oktober 2012

Mischbrot, Bauernbrot, Landbrot oder wie man möchte...

Ich fahre alle paar Monate wenn ich Mehl brauche in die Staudachmühle nach Hergatz. Dort bekomme ich alles was ich zum Brot backen brauche.

Heute habe ich dieses Mehl verwendet für ein einfaches Mischbrot.


800g Brotmehl, 1 Würfel Hefe, ca. 500ml Wasser, 1 -2 TL Salz, 1 TL Brotgewürz und 1 El Olivenöl.

Die Zutaten verknete ich 3 Minuten im Thermimix. Der Teig darf dann gehen (hab nicht auf die Uhr geschaut, es war sehr früh) jedenfalls darf er gut an Volumen zunehmen.

Dann 2 Laibe formen und auf dem Blech gehen lassen. Ofen auf 250° heizen, Brot einschneiden und dann 15 Min bei 250°, dann eine halbe Std. bei 200° backen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.