Samstag, 27. Oktober 2012

Meine Mutter will Vollkornbrot, oder so sollte man danach nicht aussehen....

Ich habe heute ein Mischbrot gebacken, was meiner Mutter garnicht gefällt weil sie gerne Vollkorn mag....
Also habe ich das Vollkornbrot gemacht...

Doppelte Menge, also nicht im Thermomix wie sonst sondern in der Mixi, sie hat mehr Knetkraft und ist für schwere und größere Teigmengen einfach besser





Als ich dann alle Zutaten in der Mixi hatte habe ich den Stecker in die Steckdose gesteckt.... Platsch hat es gemacht..... Die Maschine geht ohne Deckel, das liebe ich eigentlich.... Nun die Maschine war nicht ganz ausgeschalten und wusch... hatte ich die Mehldusche...

 Seht ihr da links im Bild?? Mein Staubsauger auf 4 Beinen war sofort zur Stelle  :-)

Hach jaaaa.... Chaos beseitigt, dann durfte das ganze AUF HALBER KRAFT kneten....


So dann hatte ich den Teig also auch fertig.... dann gehen lassen...


So, nun ist das lecker Brot gebacken und es hat sich auch die Mehlschlacht mit der Mixi gelohnt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen