Samstag, 9. Februar 2013

Süße und salzige Nussriegel

Gestern grübelte ich mit was ich meine Lieben am Wochenende erfreuen könnte und kam dann auf die Idee, diese köstlichen Nussriegel zu machen. Süß- salzig ist eine tolle Kombination :-)



Zutaten:

200g Zartbitterschokolade
250g Vollmilchschokolade
125g Butter
3 EL Honig
300g gesalzene Erdnüsse
140g Cornflakes

Zubereitung:
 
Ein Backblech mit Alufolie auslegen.

Die Schokolade hacken und mit Butter und Honig schmelzen. Entweder im Wasserbad oder einfacher im TM, 3 Minuten auf 50° Stufe 3.
 
 
Die Cornflakes in eine Schüssel geben und mit den Händen etwas zerdrücken. Nüsse zu den Flakes geben.
 
 
Geschmolzene Schokoladenbuttermischung unter die Nüsse rühren, dann auf das Blech kippen und glatt streichen. Am besten geht dies mit einem Einweghandschuh, mit dem man die Masse schön verteilen und glatt drücken kann. Nun muss es 4 Stunden (ich hielt es kaum aus) gekühlt werden und wird dann in Streifen geschnitten.
 
 
 
Schmeckt nach Suchtgefahr :-)

Kommentare:

  1. Als Schoko-Fan kommt man auf gar keinen Fall an diesen Köstlichen "Nussriegeln" vorbei. Tolle Idee!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Zorra, ich muss die wieder wegstellen. Die sind der Wahnsinn. :-)

      Löschen
  3. Ich bin zwar kein süß-salzig Fan aber bei Erdnüssen passt es irgendwie. Erinnert mich an die Snickers, wo es mich auch nicht so stört. Da habt ihr ja jetzt einiges für das Wochenende zum Knabbern. Lasst es Euch gut schmecken.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :-) Ich konnte es mir erst garnicht vorstellen, aber es ist lecker. Danke, wünsche dir auch ein schönes WE :-) Gruß Manu

      Löschen
  4. Ich würde Beides gerne maö probieren ;)

    Grüße ins Wochenende
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich darf hier auf Deiner Seite NICHT mehr rumstöbern!!!!!!!
    Immer wieder finde ich etwas, was mir den Mund total wässrig macht!!

    Also gut - habe es ja doch ausgedruckt - zum Glück habe ich die nächsten Wochenenden nur Termine ... Du bist Schuld, wenn wir bald nicht mehr in unsere Klamotten passen! ♥
    Sonnige Grüße aus Maulbronn von Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sanne das freut mich sehr wenn du fündig wirst bei mir :-) Für die Klamotten übernehme ich keine Haftung mir geht's ja selber nicht anders Hihi

      Löschen