Ein Ereignisreiches Jahr geht für uns zu Ende. Wir freuen uns auf ein schönes Weihnachtsfest und ein tolles Jahr 2014.
Ich wünsche all meinen Bloggerkollegen und treuen Lesern ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.
Mögen die Leckereien nie ausgehen :-)
Dienstag, 24. Dezember 2013
Dienstag, 10. Dezember 2013
Preiselbeertorte
Wir hatten ein Geburtstagskind, welches sich eine Preiselbeertorte wünschte. Gesagt getan und richtig GUT
Mittwoch, 4. Dezember 2013
Hühnchen Reispfanne mit Paprika
Samstag, 19. Oktober 2013
Apfel-Quark-Torte mit Cranberries
Lust auf Kuchen mit Quark? Mit Obst? Dann geht es Euch wie mir. Dieses Wochenende gibt es diese leckere Apfel- Quark- Torte.
Mittwoch, 16. Oktober 2013
Körnerkruste zum World Bread Day 2013
Auch der diesjährigen Einladung zum WBD 2013 bin ich gefolgt und freu mich dabei sein zu können.
Am 16.
Oktober ist World Bread Day! Seit 2006 backen jedes Jahr hunderte von
Bloggern aus der ganzen Welt Brot für diesen speziellen Tag.
Es sind also
auch dieses Jahr alle wieder herzlich eingeladen:
Backt Brot
für den World Bread Day und bloggt darüber!
Die Idee des
World Bread Day ist, das tägliche Brot zu ehren und dankbar zu sein, dass wir
ausreichend zu Essen haben. Dieses Glück haben ja leider nicht alle auf dieser
Welt.
Ich backe
gerne einfache Brote, einfach zum nach backen für
jedermann.
Zutaten:
280 ml
Wasser Zimmerwarm (geht auch sehr gut mit halb Bier, halb Wasser und schmeckt etwas würziger)
20g Hefe
200g Sauerteig
2 TL Salz
400g Weizenmehl Typ 812
200-220g Roggenmehl Typ 1150
2 EL Olivenöl
200g gemischte Kerne nach Wahl (hier Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Kürbiskerne)
wenn gewünscht 1/2 TL Brotgewürz, braucht man aber nicht!
wenn gewünscht 1/2 TL Brotgewürz, braucht man aber nicht!
Zubereitung:
Im Wasser die Hefe auflösen und 15 Minuten stehen lassen. Dann Mehlsorten, Salz, (Gewürz) und Sauerteig zugeben und 5 Minuten kneten. Dann das Olivenöl und 70g Kerne zugeben und kurz aber gründlich unterkneten.
Den Teig lässt man dann eine halbe Stunde gehen, knetet ihn nochmals kurz durch und formt einen Laib.
Nun streut man die restlichen Kerne auf die Arbeitsfläche und rollt den Laib über die Kerne, bis das Brot einen schönen Kernmantel hat und gibt es dann in ein Gärkörbchen.
Wenn sich das Volumen deutlich vergrößert hat, so nach 2 bis 2,5 Stunden, heizt man den Backofen auf 230° Ober & Unterhitze auf.
Das Brot auf ein Blech stürzen und bei 230° 10 Minuten anbacken, danach bei 180° 35 - 40 Minuten fertig backen.
Nun wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß am WBD im Kochtopf und ein großes Lob an Zorra !
Dienstag, 15. Oktober 2013
Alles was rund ist!!! Zwetschgenknödel
Im Kochtopf lautet der Aufruf von Wolfgang zum Blogevent ALLES WAS RUND IST. Und das passt gerade, weil Zwetschgenknödel Zeit ist.
Zutaten Quarkteig:
Zutaten Quarkteig:
250g Quark, 250g Mehl, 1 Ei, 1 TL Butter, 1 EL Vanillezucker, 1 TL Backpulver
Außerdem: 10-12 Zwetschgen, 10- 12 Würfelzucker
Außerdem: 10-12 Zwetschgen, 10- 12 Würfelzucker
Zubereitung:
Zwetschgen halb aufschneiden und entsteinen. In die Zwetschgen kommt ein Stück Würfelzucker. Dann aus den übrigen Zutaten den Quarkteig herstellen. Ich mag diesen Teig deshalb, weil er nicht klebt.
Den Teig in 10 bis 12 Kugeln, je nach Zwetschgengröße, teilen. Einen Topf mit Wasser aufstellen und zum Kochen bringen. Nun in der Hand eine Kugel flach drücken, mit einer Zwetschge füllen und den Teig gut verschließen usw.
Die Knödel dürfen dann 20 Minuten ziehen.
In der Zwischenzeit röstet man Semmelbrösel mit Zimt und Butter in der Pfanne. Die fertigen Knödel werden dann in Brösel gewälzt und mit Vanillesoße serviert.
Die Brösel sind quasi ein MUSS zu leckeren Zwetschgenknödeln.
Montag, 14. Oktober 2013
Herrlich luftige Mandelgugelhüpfchen
Da ich heute die Öfen eh schon heiß habe, weil ich für den World Bread Day 2013 gebacken habe, dachte ich mir, ich backe auch noch was kleines zum naschen :-)
Samstag, 5. Oktober 2013
Apfel- Marzipan- Kuchen
Heute gab es diesen leckeren Apfelkuchen, hat sich wirklich gelohnt!
Zutaten für den Teig:
300g Mehl
50g Zucker
Salz
1/2 ausgekratzte Vanilleschote
150 g kalte Butter
4 EL Kaltes Wasser
Zutaten für die Füllung:
80g Zucker
100g weiche Butter
200 g kalte Marzipanrohmasse
3 EL Mandeln
4 Äpfel
2 EL Amaretto
1 Ei & 1 Eiweiß
2 EL Sahne
Zubereitung:
300 g Mehl, 50 g Zucker, 1 Prise Salz, 150 g kalte Butter in Stückchen und 4 EL kaltes Wasser erst mit den Knethaken des Rührgerätes, dann mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Kalt stellen.
Eine Springform fetten. 3/4 des Teiges in die Springform legen, mit den Händen in die Form drücken und den Rand 4 cm hoch ziehen. Rest Teig kalt stellen.
Marzipan würfeln und mit 3 EL Mandeln im Thermomix schreddern und 2/3 davon gleichmäßig auf den Teigboden der Springform verteilen. 100 g weiche Butter und 80 g Zucker schaumig schlagen. Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln (im TM kurz auf Stufe 4). Raspel mit den Händen etwas ausdrücken, Amaretto dazu geben dann mit dem Butter-Zucker und dem Rest Marzipan- Mandelgemisch mischen.
Ofen auf Umluft: 160°C vorheizen.
Ei trennen. 2 Eiweiß steif schlagen und portionsweise unter die Apfelmasse heben. In die Springform geben und glatt streichen.
Den restlichen Teig auf wenig Mehl dünn ausrollen. Mit einem Teigrädchen ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden. Als Gitter auf die Apfelmasse legen, die Ränder leicht andrücken.
Eigelb und 2 EL Sahne verquirlen. Gitter damit bestreichen. Den Kuchen im heißen Ofen auf der untersten Schiene 55 Minuten backen. Evtl. ca. 10 Minuten vor Backzeitende mit Alufolie abdecken.
Guten Appetit
Dienstag, 17. September 2013
Schokobon- Kuchen
Was will man bei dem Wetter groß anstellen. Ich bin dann immer gut an meinem Herd aufgehoben :-) Bisschen gebastelt habe ich heute. Ich liebe Schokobons, also warum dann nicht mal im Kuchen...
Panzerotti
Es gab die Tage Panzerotti. Es ist praktisch wie eine Calzone die im Ofen gebacken wird, nur werden Panzerotti im Fett gebacken. Uns schmecken beide Varianten, jedoch geht die Variante im Fett schneller.
Montag, 9. September 2013
Apfelkuchen mit Streusel vom Blech
Sonntag, 8. September 2013
Hefekuchen mit Apfel-Nuss-Marzipanfüllung
Man braucht sich ja nur bei Facebook anmelden und schon wird man in den richtigen Gruppen zum backen angeregt. :-) Ich habe dann aus vorhanden Zutaten diesen Schneckenkuchen aus Hefeteig gezaubert. Ein Gedicht!
Freitag, 30. August 2013
Zwetschgendatschi schnell und lecker (Streuselteig)
Ich habe heute beim Einkaufen leckere Zwetschgen mitgenommen. Ein Zwetschgendatschi reizt mich schon lange, deshalb gibt es diesen heute, zum ersten Geburtstag meines Blogs, Dampfi kocht und backt :-)
Sonntag, 25. August 2013
Leckere Windbeuteltorte
Als ich am überlegen war, welche Kuchen ich zu meinem Geburtstag mache, brachte mich eine Freundin auf das Rezept dieser Windbeuteltorte. Absolut genial. Die Gäste waren begeistert!!
Donnerstag, 15. August 2013
Nonnenfürzl!! Ja es geht um was zu essen...
Diese leckere Köstlichkeit habe ich in einem Oberpfälzer Kochbuch entdeckt, welches mir eine liebe Freundin beim Besuch in der Oberpfalz schenkte.
Musste ich machen. Ich mag ja Fettgebackenes und Brandteig auch.
Musste ich machen. Ich mag ja Fettgebackenes und Brandteig auch.
Dienstag, 13. August 2013
Einfaches Mischbrot im Haferflockenmantel
Heute ist es schön kühl und genau richtig um den Ofen zu heizen. Ich habe heute ein Mischbrot gebacken, welches uns sehr gut schmeckt, allerdings ist es heute nicht für uns.
Montag, 12. August 2013
Outtakes jetzt kommts raus :-)
Melanie von Pimpimella läd uns in Zorras Kochtopf ein, einmal zu zeigen was sonst keiner sieht. Einfach wars nicht, denn ich fotografiere sowas dann selten, beziehungsweise ist mit bei einem speziellen Missgeschick mit der Kamera das fotografieren wirklich vergangen ;-)
Also los gehts!!!
So sieht man aus, wenn man vor lauter Eifer den Deckel auf der Küchenmaschine vergisst und mal schnell auf Turbo drückt. Den Bauch bitte einfach übersehen, wir konzentrieren und NUR aufs Shirt!!
Was mir leider immer wieder passiert... meine Hefezöpfe explodieren im Ofen. Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls backe ich manchmal Zöpfe in lustigen Formen, hier Schildkröte. Kann auch nicht jeder auf Anhieb.
Könnt ihr es sehen? Doch gut fotografiert?? Nun, der Weltbeste Marmorkuchen den Ihr auch bei Pimpimella findet, blieb mir mal ganz elegant in der Form bappen. Geärgert habe ich mich wie verrückt, der Besuch hat gelächelt und hat sich riesig gefreut, das mir das auch passiert.
So, das Theater mit den Silikonformen, die mittlerweile wohl zu irgendwas anderem verarbeitet wurden weil ich sie umweltgerecht entsorgt habe. Mir blieb aber auch wirklich alles drin kleben. Ich habe vorteilhaft fotografiert, man sieht es hier bei den Muffins kaum.
Am schlimmsten war aber eine Pfirsichtorte die extrem lecker war, aber nicht fest werden wollte. Ich habe den Tortenring abgenommen und "pflatsch" beim Anheben war meine Torte futsch. Melanie, Quarkmaske an den Füßen, mal was anderes. ;-)
Das beste bekanntlich zum Schluss....
Ich habe mir im Februar eine Kamera gekauft, wunderbar, eine tolle Nikon. Vor ein paar Wochen kochten wir einen Topf voll Orangen- Portweinsauce. Der Topf mit der Sauce stand vorn am Herd, ich wollte etwas dahinter knipsen... meine Kamera kam mir aus und klatschte in die Soße.... Schränke, ich, Dunsthaube, Herd, Boden, alles war plötzlich im Sprenkellook. Bis ich eine Zange hatte um wie Kamera zu retten, wars schon zu spät... ein Glück haben wir Handys zum Bilder machen...
So, das wars jetzt auch schon mit meinen Problemchen in der Küche. Das Backpulver vergisst man ja auch immer mal wieder am Kuchenteig, gell? ;-)
Allen viel Spaß beim Event,
Manuel
Also los gehts!!!
So sieht man aus, wenn man vor lauter Eifer den Deckel auf der Küchenmaschine vergisst und mal schnell auf Turbo drückt. Den Bauch bitte einfach übersehen, wir konzentrieren und NUR aufs Shirt!!
Was mir leider immer wieder passiert... meine Hefezöpfe explodieren im Ofen. Woran das liegt habe ich noch nicht herausgefunden. Jedenfalls backe ich manchmal Zöpfe in lustigen Formen, hier Schildkröte. Kann auch nicht jeder auf Anhieb.
Könnt ihr es sehen? Doch gut fotografiert?? Nun, der Weltbeste Marmorkuchen den Ihr auch bei Pimpimella findet, blieb mir mal ganz elegant in der Form bappen. Geärgert habe ich mich wie verrückt, der Besuch hat gelächelt und hat sich riesig gefreut, das mir das auch passiert.
So, das Theater mit den Silikonformen, die mittlerweile wohl zu irgendwas anderem verarbeitet wurden weil ich sie umweltgerecht entsorgt habe. Mir blieb aber auch wirklich alles drin kleben. Ich habe vorteilhaft fotografiert, man sieht es hier bei den Muffins kaum.
Am schlimmsten war aber eine Pfirsichtorte die extrem lecker war, aber nicht fest werden wollte. Ich habe den Tortenring abgenommen und "pflatsch" beim Anheben war meine Torte futsch. Melanie, Quarkmaske an den Füßen, mal was anderes. ;-)
Das beste bekanntlich zum Schluss....
Ich habe mir im Februar eine Kamera gekauft, wunderbar, eine tolle Nikon. Vor ein paar Wochen kochten wir einen Topf voll Orangen- Portweinsauce. Der Topf mit der Sauce stand vorn am Herd, ich wollte etwas dahinter knipsen... meine Kamera kam mir aus und klatschte in die Soße.... Schränke, ich, Dunsthaube, Herd, Boden, alles war plötzlich im Sprenkellook. Bis ich eine Zange hatte um wie Kamera zu retten, wars schon zu spät... ein Glück haben wir Handys zum Bilder machen...
So, das wars jetzt auch schon mit meinen Problemchen in der Küche. Das Backpulver vergisst man ja auch immer mal wieder am Kuchenteig, gell? ;-)
Allen viel Spaß beim Event,
Manuel
Zitronenkuchen vom Blech --> EXTREM GUT oder was man aus Waldsassen so mitbringt
Bei meinem Besuch in Waldsassen in der Oberpfalz habe ich bei einer lieben Freundin im Kunstfleckerl ein Buch entdeckt und gekauft.
Blechkuchen Leckeres aus der Landküche. Es sind tolle Rezepte drin. Ausprobiert habe ich, weil meine Lieben nach Kuchen geschrien haben, den Zitronenkuchen in leicht abgeänderter Form.
Blechkuchen Leckeres aus der Landküche. Es sind tolle Rezepte drin. Ausprobiert habe ich, weil meine Lieben nach Kuchen geschrien haben, den Zitronenkuchen in leicht abgeänderter Form.
Sonntag, 11. August 2013
Salbeisirup
Wir haben heute Salbei geerntet. Der wächst wie verrückt und duftet wunderbar. Wir haben einen Teil zum trocknen getan und aus zwei Händen voll Salbeiblättern einen Sirup angesetzt.
Donnerstag, 18. Juli 2013
Hefekuchen mit Pudding und Streusel
Heute hat meine Mutter Geburtstag. Ohne Kuchen geht das natürlich nicht. Da aber heute alle arbeiten, gibt es heute nur einen schnellen Kuchen, da erst am Wochenende gefeiert wird.
Sonntag, 30. Juni 2013
Schnelles Wurzelbrot
Wir brauchten heute eine Beilage zu Spareribs. Das Wurzelbrot hat sehr gut gepasst und ist sehr gut, wenn es eilt mit der Zubereitung.
Samstag, 29. Juni 2013
Kirschkuchen mit Mandeln und Nutella
Heute habe ich einen Kirschkuchen gebacken. Einen einfachen Rührteig für eine Kastenform etwas aufgepeppt.
Montag, 17. Juni 2013
Sabines schneller Bratapfelkuchen, der ist sehr lecker
Ich war auf der Suche nach einem schnellen Kuchen, für den ich auch nicht extra einkaufen gehen muss. Eine liebe Facebook- Freundin hat mir weitergeholfen. Schneller Bratapfelkuchen.
Sonntag, 26. Mai 2013
Kleine Hefekuchen im Glas
Für einen Zopf war es mit heute Mittag schon zu spät und das Frühstück war ja nun auch schon vorbei. Das Wetter macht so träge und doch wollte ich heute etwas zum Kaffee am Nachmittag anbieten.
Montag, 20. Mai 2013
Schnelle Pfirsichtorte
Ich hatte noch eine Dose Pfirsiche und einen roten Tortenguss, musste weg. Also überlegt was tun. Nun mal ohne Rezept einen ganz unkomplizierten Kuchen kreiert.
Montag, 22. April 2013
Kinderriegeltorte mit Himbeeren
Dieser Kuchen ist der Wahnsinn. Ich habe das Rezept abgewandelt, denn dieses sieht Bananen vor, so wäre mir das ganze aber zu süß. Durch die Säure der Himbeeren passt das wunderbar.
Sonntag, 21. April 2013
Rösti mit Hack und Gemüse überbacken
Hallo zusammen. Ich weiß ich bin momentan sehr nachlässig mit meinem Blog. Es stehen gerade wichtige aber auch schwierige Veränderungen in meinem Leben an. Gesundheitlich fällt es mir auch momentan schwer, lange am PC zu sitzen. Deshalb bin ich gerade etwas hinterher.
Nun möchte ich euch meine Überbackenen Rösti vorstellen. Ein leckeres schnelles Essen das es gestern sicher nicht zum letzten Mal gegeben hat.
Nun möchte ich euch meine Überbackenen Rösti vorstellen. Ein leckeres schnelles Essen das es gestern sicher nicht zum letzten Mal gegeben hat.
Mittwoch, 27. März 2013
Kirschkuchen mit Pudding und Streusel
Ich möchte euch einen ganz einfachen aber total leckeren Kirschkuchen vorstellen. Eigentlich ist es ein Rumfort- Kuchen, ich habe einfach aus Zutaten die da waren einen Kuchen gemacht, da sich überraschend Besuch angemeldet hat.
Dieses Rezept bezieht sich auf einen Blechkuchen mit sehr dünnem Boden. Den Tip, wie ihr dieses Rezept auf eine Springform anpassen könnt, findet ihr am Schluss dieses Posts.
Donnerstag, 14. März 2013
Dampfnudeln
Seit zehn Jahren nicht mehr gemacht, wollte ich mich heute wieder mit Dampfnudeln versuchen. Ich bin erstaunt wie gut es wieder geklappt hat. Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
Mittwoch, 13. März 2013
Bauerntopf mit Hackfleisch
Bauerntopf soll es sein. Nichts außergewöhnliches, aber frisch zubereitet kommt dieses Gericht immer gut an.
Nachdem es zum Geburtstagsevent "Open Door" von Bushcooks Kitchen ein Gericht sein soll, welches gut vorbereitet werden kann, ist das genau richtig für meinen 2. Beitrag zu diesem Event und passt hervorragend in meinen Plan. :-)
Nachdem es zum Geburtstagsevent "Open Door" von Bushcooks Kitchen ein Gericht sein soll, welches gut vorbereitet werden kann, ist das genau richtig für meinen 2. Beitrag zu diesem Event und passt hervorragend in meinen Plan. :-)
Freitag, 8. März 2013
Marzipan Nusszopf
Ich habe mich überreden lassen, einen Nusszopf zu backen. Zwar schon spät, aber das Rezept ist so easy wie es gut ist!
Montag, 18. Februar 2013
Glutenfreier Rotweinkuchen zum Geburtstagsevent von Bushcook´s Kitchen
Bushcook´s Kitchen hat zum Geburtstagsevent Open Door eingeladen und ich freue mich heute schon mit meinem 1. Beitrag dabei zu sein. Man kann es garnicht glauben, das ihr Blog erst 2 Jahre alt sein soll. Auf mich macht er den Eindruck, als gäbe es ihn schon viel länger. So liebevoll gefüllt mit tollen Rezepten und guten Tipps, Restaurantempfehlungen, Berichte über Kochkurse und vieles mehr.
Dem ist nicht genug, denn ich habe Bushi als ganz liebe Person kennengelernt, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie gibt absolut umsetzbare Tipps wenn man sie um Hilfe bittet und erklärt es auch mit viel Geduld.
Bushi, irgendwann habe ich am Rande eine Frage von Dir, nach Rezepten für Glutenfreie Kuchen, mitbekommen. Den sollst Du zu Deinem Ehrentag bekommen.
Glutenfreier Rotweinkuchen
Zutaten:
150g gemahlene Mandeln
220g Butter
160g Zucker
5 Eier
130 ml Rotwein
1/2 TL Lebkuchengewürz
250g Maismehl oder ein anderes Glutenfreies Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Den Ofen auf 150° vorheizen. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mandeln und Gewürz unterrühren und nach und nach Rotwein zugeben. Dann Mehl und Backpulver zugeben und gut rühren. Masse in eine gefettete Gugelhupfform geben und 50- 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Dieser Kuchen ist unglaublich saftig, mein erster Glutenfreier Kuchen und ich bin selber ganz begeistert.
Nun Bushi, dieses war der erste Streich... bis bald zum zweiten :-)
Dem ist nicht genug, denn ich habe Bushi als ganz liebe Person kennengelernt, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Sie gibt absolut umsetzbare Tipps wenn man sie um Hilfe bittet und erklärt es auch mit viel Geduld.
Bushi, irgendwann habe ich am Rande eine Frage von Dir, nach Rezepten für Glutenfreie Kuchen, mitbekommen. Den sollst Du zu Deinem Ehrentag bekommen.
Glutenfreier Rotweinkuchen
Zutaten:
150g gemahlene Mandeln
220g Butter
160g Zucker
5 Eier
130 ml Rotwein
1/2 TL Lebkuchengewürz
250g Maismehl oder ein anderes Glutenfreies Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
Den Ofen auf 150° vorheizen. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren. Mandeln und Gewürz unterrühren und nach und nach Rotwein zugeben. Dann Mehl und Backpulver zugeben und gut rühren. Masse in eine gefettete Gugelhupfform geben und 50- 60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Dieser Kuchen ist unglaublich saftig, mein erster Glutenfreier Kuchen und ich bin selber ganz begeistert.
Nun Bushi, dieses war der erste Streich... bis bald zum zweiten :-)
Sonntag, 17. Februar 2013
Spaghetti mit Salbei und Parmaschinken in 15 Minuten
Diese Woche gab es diese ganz einfachen aber total leckeren Spaghetti. Schnell gemacht, genau das, was wir Abends nach einem anstrengenden Tag brauchen.
Mittwoch, 13. Februar 2013
Kartoffel- Sonnenblumenkernbrot (gekochte Kartoffeln)
Backtag beim Honroth. Ich hatte von einem Schwarzbiergulasch ein paar gedämpfte Salzkartoffeln, welche ich nicht in der Sauce mitgekocht hatte. Diese wollten verarbeitet werden. Ein Teil kommt ins Brot und den Rest mische ich unter Kartoffelpuffermasse. Geht wunderbar.
Samstag, 9. Februar 2013
Süße und salzige Nussriegel
Gestern grübelte ich mit was ich meine Lieben am Wochenende erfreuen könnte und kam dann auf die Idee, diese köstlichen Nussriegel zu machen. Süß- salzig ist eine tolle Kombination :-)
Freitag, 8. Februar 2013
Spaghetti mit Sellerie/Paprika/Tomatensoße und Putenstreifen
Heut gibts Nudeln. Ich habe Putenfleisch, ein kleines Stück Sellerie und ein paar geröstete Paprika im Kühlschrank gehabt und wollte daraus etwas leckeres kochen.
Mittwoch, 6. Februar 2013
Auszogene Kaichle und trotzdem ned nackert
Ja da bin ich wieder :-) Heut gibt es Auszogene, die zwar nicht so schön rund sind, aber dem Geschmack tut das ja nichts.
Montag, 28. Januar 2013
Haferflockenbrot
Ich bin bei Sandra über das Brot mit Emmerflocken gestolpert. Ich hatte jedoch keine Emmerflocken, aber genug Haferflocken. Zudem wollte ich das Brot mit Sauerteig versuchen.
Kann sich sehen lassen oder?
Kann sich sehen lassen oder?
Sonntag, 27. Januar 2013
Schnitzel in Folie
Ich mache gerne Schnitzel in Folie. Heute ohne Pilze sondern mit viel Gemüse. Wenn du gerne Schnitzel mit Pilzen machen möchtest, schau dir mal meine überbackenen Champignonschnitzel an. Du kannst aber auch ein paar Pilze mit in das Gemüse schneiden, haben wir auch schon gemacht.
Es geht beides ganz schnell.
Es geht beides ganz schnell.
Abonnieren
Posts (Atom)