Freitag, 29. Mai 2015

Nutellakuchen megalecker

Ich mal wieder, es brennt mir unter den Nägeln und ich muss euch diesen Kuchen zeigen. Der ist so saftig und lecker, ich bin süchtig!



Ihr braucht (schon mal keine Waage):

6 EL Mehl (gehäuft)
5 EL Zucker
3 EL Kakao
5 EL Nutella
5 EL Milch
1 TL Vanillearoma
6 EL Öl
2 Eier
1/2 Päckchen Backpulver

Backofen 160° Umluft heizen. Ich mische Mehl, Zucker, Kakao und Backpulver in der Rührschüssel der Kenwood. Dann kommen alle anderen Zutaten dazu und werden erst auf niedriger Stufe vermengt und dann auf höchster Stufe, mit dem Schneebesen der Kenwood, 3 Minuten geschlagen.

Teig in eine gefettete Gugelhupfform geben und 40-45 Minuten je nach Ofen backen.

Für die Optik kann man weiße Schokolade schmelzen und über den Kuchen fließen lassen. Ich habe ihn mit dunkler Schokolade bestrichen.

Abkühlen lassen und geniesen :-)

1 Kommentar:

  1. wow lecker hört sich das an
    ich liebe schokolade und schokokuchen - klar auch
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen